Ich bin dann mal weg …

Urlaub | Koffer packen | kombinieren | Tipps

Koffer für den Urlaub richtig packen – Tipps zum Kombinieren

Ich bin dann mal weg …

… ab in den Urlaub!

Entspannte Tage sollen es werden, abschalten und einfach mal an nichts denken. In den Tag hinein leben, Sonne, Menschen und Kultur genießen. Wie schön ist doch die Vorfreude auf einen Urlaub. Im Alltag gar nicht immer so einfach, denn irgendetwas gibt es ja immer zu tun.

WAS NEHME ICH MIT?

Für die Tage ohne Verpflichtung den Kofferinhalt zu planen, bereitet uns gerne auch mal Kopfschmerzen.

Es ist doch immer das Gleiche – was soll ich nur einpacken? Kennst Du auch dieses Problem?

Ich möchte Dir hier gern ein paar Ideen und Vorschläge geben, damit Du Dir bei deiner nächsten Reise weniger Gedanken machen musst. Vielleicht kannst Du den ein oder anderen Look nachstylen?

Zwei bis drei Tage vorher mache ich mir gern eine kleine Liste, was ich auf jeden Fall mitnehmen möchte. Ich überlege dann immer, welche weiteren Kleidungsstücke sich gut dazu kombinieren lassen. Das erleichtert die Planung wahnsinnig und gibt weitere Inspirationen.

DIE WEISSE JEANS

Ich bin der Meinung, eine weiße Jeans gehört auf jeden Fall in den Koffer (und in den Kleiderschrank!). Die Möglichkeiten sind extrem vielseitig. Weiße Kleidung (übrigens egal in welcher Größe) wirkt sommerlich, lebendig und frisch. Zudem kommt die Sommerbräune hier immer am intensivsten zur Geltung.

Ich kombiniere Jeans sehr gern auch mal mit einem Kleid darüber oder mit Bluse und Sneakern lässig sportlich. Super sexy auch mal mit Highheels – je nach Anlass oder Location.

DAS KLEID

Kleider, die bequem und gleichzeitig schick aussehen, gehören auf jeden Fall in den Urlaubskoffer.

Ein absoluter Trend sind Maxi-Kleider. Diese lassen sich sowohl tagsüber oder abends zum Dinner kombinieren. Für den sportlichen Look haben wir ja auch die Jeans zum kombinieren dazu. Jedoch empfiehlt sich hier eine kürzere Variante, gern in A-Linien Form. Da kann man so schön verstecken?!

… nicht, dass wir Frauen was verstecken müssten!

JOGGPANTS MÜSSEN MIT

Für den derzeitig beliebten Look mit den Joggpants sind natürlich im Sommer und vor allem im Urlaub keine Grenzen gesetzt.

Wer mich und Kauflust kennt, weiß hier ganz genau, wovon ich spreche. Ich arbeite gern mit Varianten, die selbstverständlich nicht zwingend aussehen wie eine Jogging-Hose. Materialien wie Mikrofaser und Viskose eignen sich super für tolle Kombinationen in verschiedenen Stilen.

DIE JEANSJACKE

Eine Jeansjacke ist ein Allrounder in jeder Reisekofferplanung. Hier kann man lässig jedes Outfit aufpeppen. Man spricht hier gern von einem Bruch der Stile

Zum Beispiel:

  • Das schicke Abendkleid mit Highheels – dazu die Jeansjacke
  • Die lässige Joggpant mit Shirt und Sneaker – dazu die Jeansjacke

DIE BLUSE

Was wäre denn der Kleiderschrank ohne die Bluse? Gern auch mal bei Materialmixen Schluse genannt.

Also ab damit in den Koffer!

Derzeit findet man schönen Varianten und sehr vielseitige Schnittführungen, die den Sommer so richtig genießen lassen. Gerne zeige ich Dir auch mal in einer persönlichen Beratung, welche Modelle Dir gut stehen würden.

Eines darf auf keinen Fall vergessen werden: Ein kuscheliger Freizeitanzug, Badeanzug oder Bikini, einen coolen Kaftan und natürlich eine kleine Reiselektüre, um endlich mal abschalten zu können.

Nun sollte Deine Vorfreude auf die schönsten Tage im Jahr ohne langes Grübeln über Outfitprobleme noch ein wenig größer sein.

Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie einfach das Packen für Dich bei Deiner nächsten Reise sein wird.

  • Welche Looks gefallen Dir am besten?
  • Haben Dir meine Tipps geholfen?

Freue mich auf ein Feedback!

Herzlichst Deine

Anja Scheinpflug

War diese Seite hilfreich für Sie?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,83 von 5 Punkten, basierend auf 12 abgegebenen Stimme(n).
Loading...

3 Kommentare

  1. Nicole

    tolle Kombinationen!!!

    Antworten
  2. sybille kupfer

    vielen Dank für den Tipp den Koffer richtig zu packen…tolle s Ladengeschäft und eine tolle Frau namen Anja.Habe rote schuhe gekauft und bin soo happy…die sind richtig schick..danke ..sybille au sLeipzig

    Antworten
  3. Bärbel

    Dieser Laden in Erfurt ist der Hammer, den hätte ich gerne hier bei mir, auch wenn ich zu viel Geld da lassen würde, lach. Anja Scheinpflug ist eine absolute Eycatcherfrau und mega nett. Sie hat echt Ahnung von Mode, das sieht man schon an der Auswahl in ihrem Laden. Die Tipps für den Koffer finde ich sehr gut, danke dafür. Und wenn ich wieder nach Erfurt komme dann auf jeden Fall zu Kauflust!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kauflust Erfurt
Marktstraße 3
99084 Erfurt
0361-64 41 98 20

Mo bis Fr: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
sowie nach Absprache